DeutschEnglisch
 
Ihr Warenkorb ist leer
Unsere Kategorien
Kundenbewertungen von TBS GmbH Werkstatteinrichtung
EHI
Weitere Informationen
TBS Aachen 20 Jahre Trusted Shops-zertifiziert

Unser Shop trägt seit mehr als 20 Jahren das Trusted Shops Gütesiegel. Sie können darauf vertrauen, dass wir vor, während und nach dem Kauf alles für Ihre Zufriedenheit tun.



TORX® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Fa.Acument Intellectual Properties, LLC Rockford, Illinois, USA.

Vigor V5027 Radnabenabzieher

Startseite VIGOR Fahrwerk Räder Reifen Reifen Vigor V5027 Radnabenabzieher
Unser Preis
UVP**: 321,78 EUR
309,11 EUR
inkl. MwSt.  zzgl. Versand
Jetzt kaufen
Verfügbarkeit
Lieferfrist 5 Tage*
Artikelnummer:  1896720
H-Artikelnummer:  V5027
Versandkategorie:  50
Gewicht:
  2,3100 Kg
Artikelbewertung
Für diesen Artikel wurde noch keine Bewertung abgegeben

Vigor Radnaben-Abzieher, V5027, 3-teilig, Anzahl Werkzeuge: 3

 

Vigor Radnaben-Abzieher, V5027, 3-teilig, Anzahl Werkzeuge: 3

 

Merkmale:

  • Demontage geschraubte Radlagereinheiten mit geschlossener Nabe. Die Antriebswelle muss nicht mehr vorher entfernt werden
  • Verwendung in Verbindung mit Radlager- / Nabenwerkzeug V3731 - V3732 - V2860 sowie Hydraulikzylinder 16 ? 22 Tonnen
  • Lochkreis 4- und 5-Loch: 92 ? 131 mm
  • Hinweis: Werkzeug nicht mit mehr als 18 Tonnen belasten
  • Für Modelle mit geschlossener Nabe, u.a.:
    • OPEL Insignia Bj. 2010 ->
    • SAAB 9-5 Bj. 2010 ->
    • CITROËN C1 Bj. 2006 -> Jumpy Bj. 2016 -> - SpaceTourer Bj. 2016 ->
    • PEUGEOT 108 Bj. 2015 -> Expert Bj. 2016 -> - Traveller
    • TOYOTA Aygo Bj. 2006 -> - ProAce (Verso)

Radnaben-Demontage

Bei geschraubten, geteilten Radlagern werden Nabe und Lager getrennt voneinander betrachtet. Der Unterschied zu Standardradlagern ist, dass die Radlagereinheit zusätzlich am Achsschenkel verschraubt ist. Da die Nabe nach dem Auspressvorgang ? anders als bei Kompaktradlagern ? in Kombination mit dem neuen Lager wieder verwendet wird, müssen die Einheiten in zwei Arbeitsschritten voneinander getrennt werden

Schritt für Schritt ? Ganz einfach ausbauen ? Geteilte, geschraubte Radlager

  1. Um die Radnabe fachgemäß vom Radlager zu trennen, ist der Radnaben-Abzieher mit den Gewindeschrauben an der Nabe zu befestigen. Anschließen wird die Traverse mit den passenden Druckfüßen über den Abzieher gesetzt und am Achsschenkel abgestützt. Die Füße müssen an der Traverse zentriert werden
  2. Die Spindel wird durch die Traverse und den Radnaben-Abzieher geführt und die Radnabe demontiert, sodass das Radlager freiliegt. Dabei bleiben die Verschraubungen des Radlagers angezogen
  3. Danach können die Verschraubungen zwischen Radlager und Achsschenkel gelöst werden. Diese Schrauben werden zur Befestigung des Radlager-Abziehers verwendet
  4. Durch die passenden Druckfüße und mithilfe des Hydraulik-Zylinders wird das Radlager vom Achsschenkel getrennt
 

Technische Merkmale:

  • Anzahl Werkzeuge: 3
  • Schlüsselwörter: Abzieher / Auszieher, Fahrwerk Werkzeug, Kfz-Fahrwerk / Spurstange / Stoßdämpfer, Stoßdämpfer Werkzeug, Werkzeug für Kfz, Kfz Werkzeug, Radlager Werkzeug Kfz, Kompakt-Radlager Werkzeug, 01-00040, V5027
  • Vigor-Artikelnummer: V5027
  • EAN GTIN Code: 4047728050272

 
Knipex VDE | Knipex Zangen | Knipex Zangenschlüssel | Schweißgeräte - Schweißhelme | Schutzgasschweißgeräte | MIG MAG Schweißgeräte | Hazet Werkzeugwagen |
Copyright © 2025 TBS GmbH Werkstatteinrichtung