Kontoerstellung
Können wir als Schule, Uni oder Behörde gegen Rechnung bei Ihnen kaufen ?
Kein Problem.
Bitte legen Sie zunächst ein Standard-Endkundenkonto im Shop an.Faxen oder mailen Sie uns einen formlosen Konto-Eröffnungsantrag mit geeigneten Nachweisen (offizielles Briefpapier etc).
Wir stellen Ihr Shopkonto dann auf die gewünschte Zahlungsart um.
Als Industriekunde akzeptieren wir keine der von Ihnen angebotenen Zahlungsformen. Wie können wir bei Ihnen bestellen ?
Senden Sie uns Ihre Bestellung per email oder Fax auf Firmenbriefbogen.
Nach Freigabe durch unsere Buchhaltung richten wir ein Konto für Sie ein.
Der Shop reklamiert permanent meine Adresse !
Haben Sie darauf geachtet, die Hausnummer in das separate Feld einzutragen ?
Ich bin bei Ihnen Kunde, der Shop akzeptiert aber meine email-Adresse und mein Passwort nicht !
Sie haben vielleicht über ebay oder Amazon, oder auch telefonisch bestellt, nicht jedoch über den Shop.
In diesem Fall müssen Sie ein neues Shop-Konto erstellen, d.h. sich neu anmelden.
Dabei halten wir für Kunden, die bereits über ebay bei uns gekauft haben, ein vereinfachtes Anmeldeverfahren bereit.
Wenn Sie sicher sind, dass Sie bereits im Shop bestellt haben, lassen Sie sich einfach ein neues Passwort zusenden. Dies können Sie in Ihrer Kontoverwaltung jederzeit ändern.
Wir haben eine EU-Umsatzsteuernummer, wie können wir steuerfrei bei Ihnen einkaufen ?
Bitte legen Sie zunächst ein Standard Kundenkonto im Shop an.
Dann benötigen wir noch einige Informationen und Unterlagen. Was genau, finden Sie in folgender Informationsschrift:
"VAT-free" delivery
Nachdem wir Ihre Unterlagen überprüft haben, stellen wir Ihr Konto entsprechend um, so dass Sie nach dem Login in den Shop Mwst-freie Preise sehen können.
Die genannten Regelungen bilden die Anforderungen unseres Finanzamtes ab, von denen wir keinesfalls abweichen werden.
Bestellung
Ich habe keine Eingangsbestätigung zu meiner Bestellung erhalten.
Bitte prüfen Sie Ihren Spamordner, ob die Bestätigung dort gelandet ist.
Eventuell haben Sie sich bei der Eingabe der email-Adresse vertippt. Dies können wir nur manuell korrigieren, bitte wenden Sie sich an unseren Kundendienst.
Ich habe schon vor längerer Zeit bestellt/bezahlt, aber noch keine Ware erhalten !
Wir geben die Lieferzeiten bei jedem Artikel an. Sollte ein einzelner, nicht sofort lieferbarer Artikel Ihre Bestellung aufhalten, können Sie über unseren Kundendienst eine Teillieferung veranlassen.
Sollte ein Artikel nicht innerhalb der von uns angegebenen Lieferzeit verfügbar sein, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung und suchen mit Ihnen zusammen eine Lösung.